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© GVH/Przyklenk

Etwas im Fahrzeug vergessen? Das kannst du tun!

Du hast während deiner Fahrt mit Bus und Bahn versehentlich einen Gegenstand im Fahrzeug vergessen? Egal ob es sich um dein Smartphone, deine Geldbörse oder einen Regenschirm handelt, hier erhältst du alle Details, wie du deine bei der ÜSTRA oder den ÜSTRA/GVH Verbundpartnern verlorenen Gegenstände zurückerhalten kannst.

Melde deinen Verlust in der Onlinemaske und gib dort bitte deine Kontaktdaten (E-Mail) an. Haben wir deine Fundsachen entdeckt, bekommst du automatisch eine E-Mail!

Für Fundsachen erheben wir eine Fundgebühr (2,50 €), die bei der Abholung zu entrichten ist.

Solltest du deine Fundgegenstände nicht selbst abholen wollen, kannst du dies durch eine andere Person erledigen lassen. Diese Person muss sich mit einer von dir unterzeichneten Vollmacht zur Abholung legitimieren, Weiterhin bieten wir an, dir die Fundgegenstände per Post zu zusenden. Dann berechnen wir dir zusätzlich die entstandenen Versandkosten.

Für weitere Rückfragen steht das Fundbüro auch telefonisch unter +49 511 920 932 81 oder per E-Mail unter fundbuero@uestra.de zur Verfügung. 

Wann stehen die Fundsachen zur Abholung bereit?

Gegenstände, die du in einem ÜSTRA Fahrzeug verloren hast, stehen zu folgenden Zeiten zur Abholung bereit:

Tag des Verlustes Mögliche Abholung
Montag - Donnerstag übernächster Werktag
Freitag - Sonntag Dienstag der Folgewoche

Gegenstände, die du in einem regiobus Fahrzeug verloren hast, stehen zu folgenden Zeiten zur Abholung bereit:

Tag des Verlustes Mögliche Abholung
Freitag - Montag Dienstagnachmittag
Dienstag - Donnerstag Freitagnachmittag

Ansprechpartner*in: ÜSTRA Fundbüro (im First Reisebüro)

Nordmannpassage 6, 30159 Hannover

Telefonische Erreichbarkeit Mo.-Fr. 13-18 Uhr
Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10-18 Uhr

Alle wichtigen Informationen zu den Fundbüros der Eisenbahnunternehmen findest du unter folgenden Links: