Sicherheitshinweis: Du verwendest einen veralteten und unsicheren Browser.

Wir empfehlen einen aktuellen und sichereren Browser zu installieren, um die Webseite uneingeschränkt nutzen zu können.

Die neue ÜSTRA

Aus drei mach eins: ÜSTRA, regiobus und GVH treten ab sofort unter einer gemeinsamen Marke als neue ÜSTRA auf – mit ÜMO als Gesicht für den Nahverkehr in der Region Hannover.

Hallo, ich bin ÜMO...

... das neue Gesicht der ÜSTRA. Ich bin ab sofort Teil des großartigen Teams im hannoverschen Nahverkehr und verbinde ÜSTRA, regiobus und GVH unter einer Marke. Nach und nach werde ich an allen Stellen auftauchen, wo ihr mit der ÜSTRA zu tun habt: Auf Werbeflächen und Flyern, auf und in den Fahrzeugen und bald auch hier auf uestra.de.

Unsere Website hat ein neues Gesicht erhalten. Jetzt findet ihr hier alles rund um die neue ÜSTRA - ÜSTRA, regiobus und GVH hier auf einer Seite.

Ich freue mich auf diese Reise mit euch und darauf, den ÖPNV in Hannover noch besser und einfacher zu machen.  

Zum Hintergrund: Aus ÜSTRA, regiobus und GVH wird die neue ÜSTRA

Die drei Unternehmen ÜSTRA, regiobus und GVH arbeiten immer enger zusammen. Bislang führten sie jedoch komplett eigenständige Logos und Markenwelten. Für die Fahrgäste war das nicht einfach zu überblicken und die drei Unternehmen stießen in der gemeinsamen Kommunikation immer häufiger an ihre Grenzen. Das wird jetzt vereinfacht: Ab sofort kommunizieren ÜSTRA, regiobus und GVH mit einem Namen und einem Markengesicht nach draußen. 

Die bisherigen Unternehmensmarken sind in einer Marktforschung untersucht worden – das Ergebnis: Die Marke und der Name ÜSTRA haben das Potenzial, übergeordnet für einen zukunftsweisenden, verlässlichen und leistungsstarken ÖPNV zu stehen. Darum werden die drei Marken nun unter dem Namen ÜSTRA zusammengefasst und erhalten einen einheitlichen Auftritt. Die bisherige Marke ÜSTRA ist in diesem Zuge grundlegend überarbeitet und neu ausgerichtet worden.

Trotz gemeinsamen Markenauftritts bleiben die drei Unternehmen ÜSTRA, regiobus und GVH bestehen. Durch den geplanten Gemeinschaftsbetrieb der Verkehrsunternehmen ÜSTRA und regiobus wird der Schritt einer gemeinsamen Komnmunikation unter einer einheitlichen Marke jedoch noch naheliegender – und für die Fahrgäste wird der Nahverkehr in der Region Hannover noch einfacher. 

Elke Maria van Zadel, Ulf-Birger Franz und Steffen Krach stellen die neue gemeinsame Marke für den Nahverkehr in der Region Hannover vor.© Franz Fender
Elke Maria van Zadel, präsentiert gemeinsam mit den 96-Spielern Jannik Dehm und Harvard Nielsen das ÜMO auf den Trikots der Roten.© ÜSTRA/Florian Arp