Betrieb Burgdorf

Schriftgröße

Die Geschichte des Betriebes in Burgdorf beginnt im Jahr 1939, als die traditionsreiche Firma Hermann Bachstein die Gesellschaften Kraftverkehr Hannover und Kraftverkehr Burgdorf erwarb. Diese wurden in den fünfziger Jahren zu einem Gemeinschaftsunternehmen verschmolzen. Im Jahr 1965 bekam die Firma einen neuen Namen: Verkehrsbetriebe Bachstein (VB).

Der 1975 errichtete und 1986 erweiterte Betriebshof am Burgdorfer Ostlandring diente zuletzt auch als Verwaltungssitz der VB. Weitere Niederlassungen gab es in Wolfsburg, Hornburg und Hof. 1998 wurde der Betrieb in Burgdorf mit drei anderen Einzelunternehmen zur regiobus Hannover GmbH verschmolzen.

Auf dem 14.200 m² großen Betriebsgelände sind mehr als 40 Busse stationiert, die den östlichen Teil der Region Hannover bedienen. Über 135 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Fahrgäste pünktlich an Ihrem Zielort ankommen.