Aktuelles

Schriftgröße

Azubis stellen regiobus vor

Am 7. März hat an der IGS Stöcken eine Ausbildungsmesse stattgefunden. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 über Ausbildungsberufe informieren und Arbeitgeber aus der Region Hannover kennenlernen. Vor Ort waren auch Azubis und deren Azubibetreuer der regiobus Hannover GmbH, die den Jugendlichen Fragen rund um den Ablauf der Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF) und zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker/in bei der regiobus Hannover beantwortet haben. Außerdem konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen regiobus anschauen, auf dem Fahrersitz Probe sitzen und sich von den Azubis die Technik genauer erklären lassen.  

Aktuell haben wir für dieses Jahr noch freie Ausbildungsplätze zur Fachkraft im Fahrbetrieb und zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker/in mit Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik. Genauere Informationen sind hier zu finden.

© Sebastian Hoff
Die Auszubildenden Nils Demmerle (Azubi FiF im 2. Lehrjahr) und Pascal Winter (Azubi Kraftfahrzeugmechatroniker im 3. Lehrjahr) berichten über ihre Ausbildungen