regiobus bietet in Gegenden bzw. Zeitlagen mit geringem Fahrgastaufkommen Sonderverkehre an, die vor allem am Wochenende oder in den Abend-, bzw. Nachtstunden unterwegs sind.
Für eine direkte Anbindung an den sonntäglichen Zugverkehr am Burgdorfer Bahnhof sorgt ab Sonntag, 07. März, ein neues Ruftaxi-Angebot zwischen Schillerslage und Burgdorf.
Das Ruftaxi Schillerslage verkehrt sonn- und feiertags ab 8.00 Uhr bis circa 20.00 Uhr im Zweistundentakt zwischen Burgdorf und Schillerslage und hält auf Wunsch an allen regulären Haltestellen der regiobus Linie 639 zwischen Schillerslage/Im Dorfe und Burgdorf/Bahnhof/Westseite.
Und so funktioniert‘s:
Ihren Fahrtwunsch, laut Fahrplan des Ruftaxis, können Fahrgäste bereits drei Tage im Voraus, aber mindestens eine Stunde vor der gewünschten Abfahrtszeit telefonisch unter 05031 175500 anmelden. Alternativ ist hier eine Online-Buchung möglich oder direkt aus der Fahrplanauskunft heraus über die entsprechend angezeigte Ruftaxiverbindung. Auch hier beträgt die Voranmeldezeit mindestens 60 Minuten.
Nach einer erstmaligen Anmeldung sind alle zukünftigen Fahrten schnell und ohne Aufwand über den persönlichen Zugang buchbar. Eine Anleitung gibt es unter www.regiobus.de/service/sonderverkehrebuchen/
Für das Ruftaxi zahlen Fahrgäste keinen Aufpreis. Sie benötigen lediglich einen gültigen Fahrausweis des GVH (Großraum-Verkehr Hannover).
Die Fahrzeiten des Ruftaxis Schillerslage sind ab sofort hier im Fahrplan der regiobus Linie 639 enthalten oder an den entsprechenden Haltestellenaushängen einsehbar.
regiobus wünscht gute Fahrt!