Erfolg auf ganzer Linie: sprintH Linie 500 mit mehr Fahrgästen als vor Corona

Fast 10.000 Fahrgäste an Werktagen

Seit dem Fahrplanwechsel 2019/2020 fährt die sprintH Linie 500 in noch dichterem Takt. Drei Jahre später ist klar: Der enge Takt auf der Linie 500 ist ein voller Erfolg.

„Mit dem Fahrplanwechsel 2019/2020 hat regiobus auf Bestellung der Region den Takt der sprintH Linie 500 auf zehn Minuten tagsüber verdichtet. Seitdem konnten wir einen enormen Fahrgastzuwachs verzeichnen. Mitte des Jahres nutzten fast 10.000 Fahrgäste täglich die sprintH Linie 500 an Werktagen – eine Tendenz, die weiter anhält“ so regiobus Geschäftsführerin Denise Hain. „Damit sind die Fahrgastzahlen der sprintH Linie 500 deutlich über dem Vor-Corona-Niveau“, hebt Hain hervor.

„Mit der sprintH Linie 500 bieten wir den Fahrgästen nicht nur eine schnelle, sondern auch komfortable Möglichkeit, von Gehrden nach Hannover und umgekehrt zu gelangen“, freut sich regiobus Geschäftsführerin Elke van Zadel. „W-LAN im Bus, USB-Ladestationen, jüngst die Inbetriebnahme des Fahrgastfernsehens, dazu moderne Busse mit bequemen Sitzen – alles Faktoren, die die große Nachfrage flankieren“, so van Zadel.

Aufgrund der deutlich steigenden Fahrgastzahlen hat regiobus auf Wunsch der Region zum Fahrplanwechsel 2022/2023 das Angebot sowohl an Werktagen als auch an Samstagen noch weiter verbessert. Im Abendbereich ist von circa 18 Uhr bis 21 Uhr der Takt von 30 Minuten auf 15 Minuten verdichtet worden. Neu ist für Gehrden seit dem Fahrplanwechsel auch der Nachtliner N50, der den Fahrgästen an den Wochenendnächten mehr Mobilität bietet. Die regiobus Linie N50 startet in Wettbergen und verkehrt über Ronnenberg und Gehrden. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind drei neue Fahrten hinzugekommen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag vier neue Fahrten. Die Fahrten bieten Anschluss zu den Stadtbahnlinien 3 und 7.